Persönliches

Als echter Niederrheiner bin ich 1969 in Hüls (heute ein Stadtteil von Krefeld) geboren und lebe inzwischen seit dem Jahr 2000 im Kreis Kleve. Nach mehreren Stationen als Steuerberater und Hochschullehrer bin ich nun seit 2010 an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve tätig. Neben Lehre und Forschung im Bereich der internationalen Besteuerung habe ich hier auch verschiedene Funktionen in der Selbstverwaltung übernommen. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Frau, meinen beiden Töchtern und unserer Groenendal-Hündin am liebsten im Garten und beim Segeln.

 

Mein Leben in Kurzform

Persönliche Daten:

Geboren am 25.03.1969 in Krefeld-Hüls

Verheiratet, zwei Töchter

Schulischer Werdegang:

Grundschule Krefeld

Gymnasium am Moltkeplatz Krefeld

Abitur

Wehrdienst beim Fernmeldebataillion 130 Coesfeld

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Gerhard-Mercator-U-GH Duisburg Schwerpunkt: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung

Berufstätigkeit:

Wissenschaftlicher Assistent am FG für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

Steuerberaterexamen

Promotion

Professor für Betriebliche Steuerlehre und Unternehmensprüfung an der Fachhochschule Bielefeld – University for Applied Sciences

Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Besteuerung an der Hochschule Rhein-Waal – Rhine-Waal University of Applied Sciences

Share

Kommentare sind geschlossen.